Projekt Feuerwehr im Kindergarten

Der Kindergarten Suben führte ein Praxisprojekt "Feuerwehr" durch. Zum Projektabschluss besuchten die Kinder die FF-Suben an einem Vormittag und durften allerlei Fragen stellen und auch mehr über die Geräte erfahren. Dabei stellte sich heraus, dass manche Fragen der Kleinen sehr durchdacht und durchaus begründet waren. Zusätzlich wurde natürlich jedes Feuerwehrauto der FF-Suben genauestens angesehen und schon mal probegesessen. Das Atemschutzgerät und das hydraulische Rettungsgerät konnten angefasst und teils ausprobiert werden. Natürlich wurde auch ordentlich Wasser mit dem Strahlrohr verspritzt.
Nachdem alles erkundet und alle Fragen gestellt waren, rückte die Kindergartenmannschaft mit den 17 anwesenden Kindern wieder ab. Seitens der FF-Suben wurde dieser Vormittag von 3 Kameraden der Feuerwehr begleitet.
Jeder, egal ob jung oder alt, ist jederzeit bei der Feuerwehr willkommen!