Übung - Personensuche

Die Übungslage stellte sich wie folgt dar - Ein 64 jähriger Pensionist wurde von seiner Ehefrau am Dienstag Abend gegen 17:00 Uhr im Bereich Lindet abgesetzt um dort seine abendliche Walkinkgrunde zu gehen. Nachdem der Mann um 18:00 Uhr nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien und auch telefonisch nicht erreichbar war, alarmierte die besorgte Frau die Polizei (Übungsannahme). Aufgrund der vorliegenden Lage und auch erfolgloser Suche durch die Polizei wurde die FF-Suben zur Unterstützung bei der Suche nachalarmiert (Übung). Die FF-Suben rückte mit ca. 20 Mann zur Personensuche im bereich Lindet/Geiger/Waldspitz aus um im Nahbereich des vermuteten Weges die Person zu suchen. Bei der Übung wurde speziell auf die Schulungsinhalte - Arten der Personensuche, Gerätschaften zur Suche, unterschiedliche Suchformen, usw. - eingegangen. Auch durch den Einsatz der Wärmebildkamera und viel Licht konnte die Person schlussendlich im Wald am Wegrand gefunden werden.