News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

10 km Ölspur durch Suben


Kurz vor 14:00 Uhr wurde die FF-Suben auf ersuchen der Polizei alarmiert. Einsatzgrund war eine mehr als 10 km lange Ölspur welche sich vom Shell Autohof Suben über Gstöttn - St. Marienkirchen - Etzelshofen - Dorf - Roßbach bis zur Firma Mercedes Luger in St. Florian am Inn erstreckte. Der Fahrer des LKW verlor Diesel, welcher sich während der Fahrt auf die Fahrbahn ergoss. Aufgrund des gemeindeübergreifenden Einsatzgebietes wurde zusätzlich die FF-St. Marienkirchen alarmiert. Alleine im Gemeindegebiet von Suben war die Fahrbahn auf einer Strecke von ca. 5 km verschmutzt. Die angerückten Einsatzkräfte mussten auf der gesamten Strecke händisch das Ölbindemittel auftragen und mit einer Kehrmaschine aufsammeln. Dabei verbrauchten die 15 Einsatzkräfte der FF-Suben alleine mehr als 25 Sack Ölbindemittel.
Nachdem die Strecke gereinigt wurde und mehrere Warntafeln aufgestellt wurden, rückte die FF-Suben ins Feuerwehrhaus ein und beendete gegen 17:00 Uhr den Einsatz.

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
Close