News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

5. Erprobung


Am Samstag den 07. April 2018 wurde von den Jungfeuerwehrmitgliedern Selina Reinprecht, Jonas Pröll und Simon Sedlmayer die 5. Erprobung absolviert. Die Inhalte - Schutzausrüstung, Absichern einer Unfallstelle, Herstellen einer Saugleitung, usw. – wurden ausgezeichnet gemeistert. Zugleich wurde diese Erprobung als Generalprobe für den am 14. April stattfindenden Bewerb in Gold genutzt. Zum Abschluss wurde von den Jungfeuerwehrmitgliedern eine schriftliche Prüfung – Fragenteil, Planbeispiele und Lückentext – abgelegt.

Das Abschlussgespräch mit dem Kommandanten und Überreichung einer Urkunde bildete den Abschluss dieser 5. Erprobung. Mit dieser Ausbildung zur Jugendfeuerwehrmatura haben wir in der Feuerwehr Suben für die Zukunft wieder sehr engagierte junge Feuerwehrmänner bestens für die Truppmannausbildung und den weiteren Dienst in der Feuerwehr herangebildet. Ich bedanke mich als verantwortlicher Gruppenkommandant bei allen Kameraden und bei den Jungfeuerwehrmitgliedern für die sehr gute Mitarbeit bei dieser Erprobung und der Ausbildung.

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
Close