News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Ehrenamt und vieles mehr


30 Jahre Weihnachtslicht der FF Suben - Die Weihnachtslichtaktion (vormals Friedenslichtaktion) wurde vom damals zuständigen Jugendbetreuer Weishäupl Johann ins Leben gerufen. Von 1991 an bringen nun aktive Feuerwehrkameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder von der Gemeinde Suben das friedenstiftende Licht in die Wohnungen und Häuser von Suben.

 

Dabei wurden in den vergangenen 30 Jahren

insgesamt 69657,32 Euro (958512,59 Schilling) an Spenden gesammelt.

 

Wie Ihnen bekannt ist, werden diese Beträge

jeweils zur Gänze für wohltätige Zwecke gespendet.


Der Feuerwehr Suben ist es ein Herzensanliegen gerade am heiligen Abend besonders Bedürftigen zu helfen. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Feuerwehrkameraden und Jugendfeuerwehrmitgliedern, die sich jemals bei dieser Weihnachtslichtaktion beteiligt haben. Ein besonderer Dank gebührt Weishäupl Hans und den jeweiligen Jugendbetreuern die diese Tradition fortgeführt haben. Ein großes Dankeschön auch allen Subener für Ihre Bereitschaft anderen zu Helfen.

Der Dienst an der Gemeinschaft hat viele Gesichter. Die FREIWILLIGE Feuerwehr ist nur eines davon! Wir können in schwierigen Zeiten nur funktionieren, wenn auch der Wille zur Kameradschaft und Hilfsbereitschaft für andere gegeben ist. Als Entlohnung für unsere Einsätze und ständige Einsatzbereitschaft reicht für uns ein DANKE stets aus, das Wissen um die geleistete Hilfe und den Dank erfüllt jede Einsatzkraft mit Stolz!

 

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
Close