Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr

Gemeinsam mit der Feuerwehr wurde in der Volksschule Suben das das Thema Feuerwehr für die Kinder der 3. und 4. Klassen aufgearbeitet. Dabei geht es in erster Linie darum den Kindern die Organisation Feuerwehr näher zu bringen und sie mit verschiedenen Abläufen vertraut zu machen. Ebenfalls werden den Volksschülern einige Ausrüstungsgegenstände und Geräte vorgestellt, wie z. B. das Atemschutzgerät, welche im einsatzfall verwendet werden. Die Kinder sollen so eventuelle Ängste bei Feuerwehreinsätzen besser kontrollieren können und auch die Feuerwehr als Freund und Helfer in Notsituationen wahrnehmen. Danke an die Schule, Lehrer und vor allem an die Kinder für die tolle Mitarbeit. Danke auch an die Kameraden der FF-Suben für die Durchführung.