E-Mobilität im Einsatz

Im Rahmen des Schulungsverbundes wurde eine gemeinsame Schulung zur E-Mobilität für 48 Kameraden der 3 Feuerwehren durch den Stützpunktleiter des ÖAMTC Ried i. I. Herrn R. Schmidsberger abgehalten. Themenschwerpunkt - Elektrisch betriebene Fahrzeuge und das auftreten möglicher Gefahren für Einsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall und / oder Brand.
Bei dem 90 minütigen Vortrag wurde auf zahlreiche Besonderheiten der einzelnen Hersteller und Fahrzeuge eingegangen.
Im Anschluss wurde bei einer kleinen Jause noch auf die Kameradschaft im Schulungsverbund der 3 Feuerwehren (FF-Suben, FF-St. Marienkirchen und FF-Hub) angestoßen.
Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde St. Marienkirchen und dem Bürgermeister, für die problemlose und kostenlose Nutzung der Räumlichkeiten zur der Fort- und Weiterbildung der Einsatzkräfte!