2-tägiger Maschinistenlehrgang in Suben

Alle 2 Jahre wird in Suben der Bezirksweite Maschinistenlehrgang durch das Bezirksfeuerwehrkommando Schärding abgehalten.
Gesamt nehmen 46 Kameraden am Lehrgang teil. Der Maschinistenlehrgang ist in kleine Theorieeinheiten und viel Praxis rund um die Subener Bucht aufgeteilt. Dabei lernen die Kursteilnehmer alles was im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes zur Wasserförderung und Aufrechterhaltung dieser benötigt wird.
Im laufe der nächsten 2 Tage wird es zu diesem Bericht immer wieder kleinere Updates geben ... also bleibt dran!
Update: Fotos und Video-Tag 1

Update: Alle 46 Teilnehmer haben den Lehrgang bestanden! Gratulation an dieser Stelle.
Am 2. Tag wurde vormittags noch Theorie und Praxis an den Geräten geübt bevor es am Nachmittag zur Prüfung ging. Die Prüfung bestand aus einem Praktischen Teil (Relaisleitung) und einem Test.

Die FF-Suben bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Disziplin und bei den Lehrgangsverantwortlichen für die gelungene Durchführung.