Aktuelle News Einsatzübersicht Aktuelle Termine Aktuelle Übungsplan

Einsatzübung in St. Florian am Inn


Pünktlich um 14:15 Uhr wurde die FF-St. Florian am Inn zur Einsatzübung bei der Fa. EVG in St. Florian alarmiert. Im Rahmen der Lageerkundung am Einsatzort wurde gegen 14:25 Uhr die Alarmstufe 2 ausgelöst.
In dieser Alarmstufe ist die FF-Suben mit dem RLF-A 2000/200 CAFS und dem LF-A enthalten. Bereits bei der Anfahrt wurde via Funk eine Voreinweisung in den Einsatz übermittelt. Die FF-Suben wurde zur Wasserförderung am Inn und zum Brandobjekt selbst beordert.
Am Brandobjekt wurde ein Atemschutztrupp mit Atemschutzüberwachung an die Einsatzleitung (Abschnittlleiter) übergeben. Die restliche Mannschaft stellte mit dem RLF-A 2000/200 CAFS den Brandschutz unter Einsatz des Wasserwerfers an der Südseite des Gebäudes sicher.
Nachdem die Übungsziele abgearbeitet waren wurde die Übung gegen 16:00 Uhr im Feuerwehrhaus der FF-St. Florian am Inn nachbesprochen. Übungs/Einsatzende gegen 17:00 Uhr.

 


Wir können helfen, weil Sie uns unterstützen!


Wir möchten uns für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag 

zur Sicherheit in unserer schönen Heimatgemeinde herzlich bedanken.


 

 

  • Raiffeisen Schaerding
  • MAN
  • Dr Green
  • Hennlich
  • Tritscheler
  • Verag AG
  • Fill
  • Sera
  • Umweltservice Duscher
  • Markl
  • Flieger Union

    Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
    Close