News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Rohbaubesprechung RLF NEU!


Am 29 07 2020 fuhr eine Abordnung der FF-Suben (4 Mann aufgrund der derzeitigen Einschränkungen bei der Fa. Rosenbauer) nach Linz Leonding in das Werk 2 der Fa. Rosenbauer. Zweck des Besuchs war die Rohbaubesprechung und Abklärung einzelner Unklarheiten beim neuen RLF. Im Werk angekommen staunten wir nicht schlecht, dass das Fahrzeug bereits "fertig" vor uns stand. Alle Vorgaben welche wir im Vorfeld abgesprochen hatten wurden bereits umgesetzt und realisiert. Somit konnte man sich bei der Besprechung auf das wesentliche beschränken und die Platzaufteilung besprechen. Kleinere Änderungen werden noch durchgeführt.
Weitere Termine - Nachdem die Arbeiten am Fahrzeug weitestgehend abgeschlossen sind wurde uns ein Abnahmetermin in ca. 8 Wochen in Aussicht gestellt. Zuvor müssen noch sämtliche Geräte welche sich noch im derzeit verwendeten RLF befinden nach Linz gebracht werden.Ab diesem Zeitpunkt wird das RLF "alt" außer Dienst gestellt. Abholtermin dürfte, solange es keine Verschiebungen gibt, sich im Zeitraum 2. Oktoberwoche befinden. Vorschau - Sobald das NEUE RLF-A 2000/200 CAFS übernommen wurde, wird die Mannschaft auf dem Fahrzeug geschult und eingewiesen. Sobald dies erledigt ist wird das Fahrzeug in Dienst gestellt.

Unnötig zu bemerken, dass sich alle schon auf die Veränderung freuen!

Wir können helfen, weil Sie uns unterstützen!


Wir möchten uns für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag 

zur Sicherheit in unserer schönen Heimatgemeinde herzlich bedanken.


 

 

  • Tritscheler
  • Markl
  • Verag AG
  • Hennlich
  • Raiffeisen Schaerding
  • Dr Green
  • Fill
  • MAN
  • Umweltservice Duscher
  • Sera

    Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
    Close