News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Unwettereinsatz


Als gegen 18:00 Uhr das Unwetter über unsere Region hereinbrach war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir alarmiert werden würden. Gegen 18:50 Uhr die Landeswarnzentrale sah, dass die Nachbargemeinden in den vielen Einsätzen buchstäblich ertrinken, wurde um 18:53 Uhr die FF-Suben zur Unterstützung der FF-St. Marienkirchen gerufen. Natürlich wurde wie bei allen Veranstaltungen auch eine Bereitschaftsmannschaft eingeteilt. Diese konnte bei der Alarmierung sofort mit 2 Fahrzeugen und einer Mannschaftsstärke von fast 20 Mann zum Einsatzraum ausrücken. Nach Absprache mit der FF-St. Marienkirchen (Einsatzleitung) wurden uns verschiedene Bereiche zugeteilt die wir bis kurz nach 22:00 Uhr der Reihe nach abarbeiteten. Die FF-Suben rückte gegen 22:15 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft der beiden Fahrzeuge wieder her.

 

Wir können helfen, weil Sie uns unterstützen!


Wir möchten uns für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag 

zur Sicherheit in unserer schönen Heimatgemeinde herzlich bedanken.


 

 

  • Sera
  • Fill
  • MAN
  • Dr Green
  • Umweltservice Duscher
  • Markl
  • Verag AG
  • Hennlich
  • Tritscheler
  • Raiffeisen Schaerding

    Share
    Close