News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Verkehrsunfall auf der A8 Zollamtsgelände


Die FF-Suben wurde gemeinsam mit der FF-St. Marienkirchen um 16:48 Uhr alarmiert.

Alarmtext: "... Verkehrsunfall eingeklemmte Person .... " Die FF-Suben fuhr mit dem RLF und dem LF zum Einsatzort aus.

Zeitgleich traf auch die FF-St. Marienkirchen mit 2 Fahrzeugen am Unfallort ein. Jetzt wurde das Schadensausmaß sichtbar. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr ein LKW in den abgesperrten Bereich der Fahrbahn wo gerade Asphaltierarbeiten vorgenommen wurden. Zum Glück war der LKW wegen der Baustelle etwas langsamer. Er raste fast ungebremst in das Fertigungsfahrzeug der Straßen Baufirma. Glück im Unglück hatte der Lenker des Fertigers, welcher gerade mit seinen Kollegen abseits des Fahrzeuges stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fertigungsfahrzeug ca. 15 m noch vorne geschoben. Wie durch ein Wunder blieb der LKW-Lenker nahezu unverletzt, wurde aber durch die Rettung ins AKH Schärding gebracht. Nachdem die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden wurden und der Verkehr durch Lotsen auf einer Spur am Unfall vorbeigeleitet wurde,  konnte ein Teil der Einsatzkräfte wieder abgezogen werden. Bis zum Abschluss der Bergearbeiten wurde durch die FF-Suben ein weiteres austreten von Betriebsmitteln unterbunden und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die FF-Suben beendete den Einsatz und rückte gegen 19:15 Uhr mit allen Teilen ins Feuerwehrhaus ein. Danke für die vorbildliche Zusammenarbeit an die Exekutive und die FF-St. Marienkirchen!

Nachtrag: Bericht auf "Mein Bezirk at"

Ein 60-jähriger ungarischer Staatsbürger verlor am 3. September 2015 auf der A8 im Gemeindegebiet Suben die Herrschaft über seinen Lkw. Die Ursache dürfte eine Erkrankung gewesen sein, an der der Mann tags darauf im Krankenhaus Ried verstarb.

 

Wir können helfen, weil Sie uns unterstützen!


Wir möchten uns für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag 

zur Sicherheit in unserer schönen Heimatgemeinde herzlich bedanken.


 

 

  • Hennlich
  • Fill
  • MAN
  • Markl
  • Tritscheler
  • Raiffeisen Schaerding
  • Verag AG
  • Sera
  • Dr Green
  • Umweltservice Duscher

    Share
    Close