News Archiv News Archiv Jugend Einsatzarchiv Jubiläumschronik 1858-2008 Videoarchiv

Einsatzübung am Zollamt Suben


Übungsannahme war, dass plötzlich Rauch aus dem Keller bemerkt wurde. Durch zahlreiche Beobachter wurde das Verhalten des Personals bei der Räumung und beim aufsuchen des Sammelplatzes dokumentiert. Aufgabe der Feuerwehr war es, unter Entsendung eines Atemschutztrupps den Grund für die Rauchentwicklung festzustellen, großräumige Absperrmaßnahmen um das Gebäude vorzunehmen und eventuell zurückgebliebene Personen zu bergen.
Bereits nach wenigen Minuten konnte durch den Atemschutztrupp über Funk Entwarnung gegeben werden. Bei der Nachbesprechung wurde besonders das schnelle, ruhige und professionelle Arbeiten der Einsatzkräfte hervorgehoben. Dies beweist: "Übung zahlt sich aus!". Danke an alle Übungsteilnehmer. Mannschaftsstärke der Ausgerückten Kräfte: 22 Mann!

Wir können helfen, weil Sie uns unterstützen!


Wir möchten uns für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag 

zur Sicherheit in unserer schönen Heimatgemeinde herzlich bedanken.


 

 

  • MAN
  • Dr Green
  • Markl
  • Sera
  • Umweltservice Duscher
  • Tritscheler
  • Verag AG
  • Hennlich
  • Fill
  • Raiffeisen Schaerding

    Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Suben. All Rights Reserved.
    Close